Welche Unterlagen und Angaben werden benötigt?

Um zeitaufwändige Rückfragen zu ersparen, sollten bei einer schriftlichen Anfrage alle erforderlichen Unterlagen wie Arbeitsvertrag, Gehaltsabrechnung und Kündigung etc. in Kopie beigefügt werden.

Dabei sind genaue Daten notwendig. Also Tag, Monat, Jahr - egal, ob bei der Berechnung von Berufsjahren, beim Beginn und Ende von Beschäftigungsverhältnissen, beim Mutterschutz oder bei der Elternzeit.

Zusätzlich benötigt die Rechtsabteilung Telefon- und Faxnummern bzw. E-Mail-Adressen, unter denen die Anfragenden tagsüber erreichbar sind, damit bei dringenden Nachfragen eine schnelle Kommunikation möglich ist.

Sollte es sich dabei nicht um eine private Nummer handeln, ist es zweckmäßig, das ebenfalls anzumerken.

zurück zur Übersicht Rechtsberatung

Hier kommen Sie direkt zu Ihrem Landesverband

Bundesweite Terminübersicht

27.09.2023 17:30 - 19:30 Uhr
70193 Stuttgart
Kontinuierliche Glukosemessung bei Diabetes mellitus
Termin anzeigen
27.09.2023 19:00 Uhr
91126 Schwabach
Stammtisch der Bezirksstelle Nürnberg
Termin anzeigen
29.09.2023 18:00 Uhr
68789 St. Leon-Rot
ZFA-Runde und Infoveranstaltung mit den Firmen: Haleon, Coltene, Zahnidee und Pixel Dental
Termin anzeigen
30.09.2023 10:00 Uhr
91054 Erlangen
Stammtisch für Auszubildende und junge Fachkräfte
Termin anzeigen
05.10. - 06.10.2023
34123 Kassel
I need a little help - Englisch-Intensivkurs für die Praxis
Termin anzeigen
06.10. - 08.10.2023
Webkonferenz
Projektmanagement in der Praxis - Grundlagenkurs
Termin anzeigen
06.10. - 21.10.2023
Webkonferenz
Befähigung zur Ausbildung
Termin anzeigen
06.10. - 08.10.2023
Webkonferenz
IT-Basics für Arztpraxen
Termin anzeigen