22.12.2017 | aktuelle Meldung

Quo vadis, Qualität und Patientensicherheit im Gesundheitswesen?

Am 10. Januar jährt sich die Gründung unseres Verbandes zum 55. Mal.

1963 als Berufsverband der Arzthelferinnen ins Leben gerufen, vertritt der Verband medizinischer Fachberufe e.V. inzwischen Medizinische, Tiermedizinische, Zahnmedizinische Fachangestellte und angestellte Zahntechniker/innen.

Das 55. Jubiläum nehmen wir zum Anlass für eine interprofessionelle Podiumsdiskussion über die Qualität und Patientensicherheit im Gesundheitswesen. Ihre Teilnahme zugesagt haben:

- Hans-Joachim Beier, Mitglied des Vorstandes der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe
- Dr. Kirstin Börchers, QM Börchers Consulting+
- Hedwig François-Kettner, Vorsitzende im Aktionsbündnis Patientensicherheit
- Dr. med. Theodor Windhorst, Präsident der Ärztekammer Westfalen-Lippe

"Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Gästen über aktuelle Fragen zum Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen, zur Rolle der Mitarbeiter/innen, zum Fehlermanagement und zur Kommunikation bei kritischen Ereignissen zu diskutieren", erklärt Hannelore König, 1. geschäftsführende Vorsitzende und ergänzt: "Eingeladen sind natürlich auch interessierte Gäste."

Zur Einladung und Anmeldung

Hier kommen Sie direkt zu Ihrem Landesverband

Bundesweite Terminübersicht

13.12.2025 11:00 - 14:00 Uhr
27568 Bremerhaven
Kommunikation in schwierigen Situationen
Termin anzeigen
13.12.2025 13:00 - 16:30 Uhr
12627 Berlin
Weihnachtsstammtisch
Termin anzeigen
06.03. - 07.03.2026
04356 Leipzig
Zahntechnik plus 2026
Termin anzeigen