29.10.2013 | Fachinformation

Grippeschutzimpfung - Schützen Sie sich und Ihre Patienten!

Viele Angehörige des medizinischen und pflegerischen Personals kennen zwar die Risiken durch eine Grippe, schätzen die Gefahren für sich selbst aber als gering ein. Dabei gehören sie durch die Vielzahl enger Kontakte mit Patienten und Angehörigen selbst zur Risikogruppe mit einer erhöhten Gefahr einer Infektion mit Influenzaviren.

Gerade für Mitarbeiter/innen in den Gesundheitsfachberufen ist die jährlich aufzufrischende Grippeschutzimpfung unerlässlich - für den Eigenschutz, aber auch um die Patienten zu schützen. Denn Sie wirken als Multiplikatoren!

In einem Faltblatt informiert die BZgA medizinisches Personal ausführlich über Ansteckungsrisiken und die Influenza-Imfpung. In weiteren Materialien gibt es viele zusätzliche Informationen zum Infektionsschutz. Wissenswertes finden Sie auch hier

Hier kommen Sie direkt zu Ihrem Landesverband

Bundesweite Terminübersicht

07.02.2026 08:30 - 15:15 Uhr
90471 Nürnberg
BUNDESKONGRESS CHIRURGIE 2026 - GEMEINSAM STARK - Tag der medizinischen Fachberufe
Termin anzeigen
06.03. - 07.03.2026
04356 Leipzig
Zahntechnik plus 2026
Termin anzeigen
07.03.2026 09:00 - 16:30 Uhr
44141 Dortmund
6. WESTFÄLISCHER EVA-TAG
Termin anzeigen