9.11.2011 | aktuelle Meldung

Wir trauern gemeinsam mit der Ärzteschaft um Professor Jörg-Dietrich Hoppe

Mit Professor Hoppe verliert nicht nur die Deutsche Ärzteschaft einen herausragenden Berufspolitiker. Auch für unseren Verband war er ein sehr wichtiger Ansprechpartner, Fürsprecher und ein Vorbild. Ob im Bündnis für Gesundheit, der Fachberufekonferenz oder in zahlreichen anderen Gremien und vor allem in der Bundesärztekammer selbst, war es Professor Hoppe stets wichtig alle Gesundheitsfachberufe einzubeziehen. Während seiner Amtszeit als Präsident der Bundesärztekammer sind gerade für uns als Medizinische Fachangestellte wichtige Entscheidungen getroffen worden. Dies zeigt sich insbesondere im Aufbau eines modularen, strukturierten und transparenten Weiterbildungssystems für MFA. Die Patientenversorgung als Teamarbeit zu sehen war ihm ein großes Anliegen. Er brachte uns und unseren Berufsangehörigen eine hohe Wertschätzung entgegen. In seinem Sinne möchten wir als Verband seinen Weg der leisen aber bestimmten Töne - in gegenseitigem Respekt und in Achtung - weitergehen.

Zur Pressemitteilung der Bundesärztekammer
Zur Pressemitteilung der Kassenärztlichen Bundesvereinigung

Hier kommen Sie direkt zu Ihrem Landesverband

Bundesweite Terminübersicht

19.06.2019 16:00 - 17:30 Uhr
Lübeck
Digitalisierung im Gesundheitswesen - Wie es weiter geht mit der Telematik-Infrastruktur (TI) - anschl. Mitgliederversammlung
Termin anzeigen
19.06.2019 16:30 - 18:30 Uhr
Braunschweig
Wundmanagement
Termin anzeigen
19.06.2019 16:45 - 17:45 Uhr
Schwerin
Mitgliederversammlung der Bezirksstelle Rostock/Schwerin
Termin anzeigen
19.06.2019 17:00 - 18:00 Uhr
Oberhausen
Mitgliederversammlung der Bezirksstelle Ruhr
Termin anzeigen
19.06.2019 17:30 - 18:30 Uhr
Lübeck
Mitgliederversammlung der Bezirksstelle Lübeck/Ostholstein
Termin anzeigen
19.06.2019 18:00 - 20:00 Uhr
Rosenheim - Pang
Juckreiz bei Hund und Katze – ein tierisches Problem
Termin anzeigen
21.06.2019 14:30 - 16:00 Uhr
Darmstadt
Umgang mit sozialen Medien in der Praxis - anschl. Mitgliederversammlung
Termin anzeigen
21.06.2019 16:30 - 17:30 Uhr
Darmstadt
Mitgliederversammlung der Bezirksstelle Darmstadt
Termin anzeigen