Warum wir die Kampagne unterstützen!


"Ich bin für Tarifabschlüsse bundesweit, weil ich nur qualifiziertes Fachpersonal an meine Zähne lasse!" Heike Schubert (MFA)


"ZFA brauchen bundesweite Tarifverträge, weil super ausgebildetes Personal leistungsgerecht bezahlt werden muss" (Constanze Lutz)

"Ich selbst bin MFA und weiß, wie wichtig die Patientensicherheit ist. Wenn ich Patientin in meiner Zahnarztpraxis bin, möchte ich von qualifizierten, motivierten Zahnmedizinischen Fachangestellten und Zahntechniker(inne)n betreut zu werden. Um das sicherzustellen halte ich eine leistungsgerechte Bezahlung für eine Grundvoraussetzung!" (Stefanie Restle)


"Ich unterstütze bundesweite Tarifabschlüsse für ZFA, weil ich von qualifiziertem Fachpersonal in der Zahnarztpraxis betreut werden will!" (Nadine Senger)


"Ich unterstütze die Kampagne der ZFA, weil mir wichtig ist, dass qualifizierte Arbeit honoriert wird, sowohl monetär als auch ideell." (Karola Krell)


"Als Patientin möchte ich auch in Zukunft in der Zahnarztpraxis von fachkundigem Praxispersonal behandelt werden!" (Gerlinde Wöger-Finkbeiner)


"Ich möchte, dass unsere Kolleginnen und Kollegen ZFA und Zahntechniker/innen endlich einen Tarifvertrag bekommen." (Cornelia Herold)


"Für unsere verantwortungsvolle Arbeit haben wir ein Recht auf eine leistungsgerechte Bezahlung, die uns einen angemessenen Lebensunterhalt ermöglicht" (Edeltraud Schondelmaier)

Hier kommen Sie direkt zu Ihrem Landesverband

Bundesweite Terminübersicht

20.04.2024 10:00 - 12:00 Uhr
18119 Rostock-Warnemünde
Digitale Helfer im Praxisalltag
Termin anzeigen
24.04.2024 10:00 - 16:30 Uhr
60311 Frankfurt am Main oder Online
Medizinische Soforthilfe nach Vergewaltigung - Hybride Veranstaltung
Termin anzeigen
24.04.2024 18:00 - 19:30 Uhr
Online
Die chronische Nierenerkrankung bei Patient*innen mit Diabetes Typ 2
Termin anzeigen
24.04.2024 19:00 - 22:00 Uhr
92224 Amberg
Moderne Wundversorgung & Reiseimpfung
Termin anzeigen
27.04. - 05.05.2024
Borkum
78. Fort- und Weiterbildungswoche auf Borkum - TERMIN WURDE ABGESAGT!
Termin anzeigen
27.04.2024 10:00 - 14:30 Uhr
21680 Stade
MFA-Workshop zur Vorbereitung auf die Praktische Prüfung
Termin anzeigen
03.05. - 04.05.2024
04356 Leipzig
Zahntechnik plus 2024
Termin anzeigen
12.06.2024 15:00 - 17:00 Uhr
81247 München
Welcher Verband für welche Wunde? - Modernes Wundmanagement
Termin anzeigen