Warum wir die Kampagne unterstützen!


"Ich bin für Tarifabschlüsse bundesweit, weil ich nur qualifiziertes Fachpersonal an meine Zähne lasse!" Heike Schubert (MFA)


"ZFA brauchen bundesweite Tarifverträge, weil super ausgebildetes Personal leistungsgerecht bezahlt werden muss" (Constanze Lutz)

"Ich selbst bin MFA und weiß, wie wichtig die Patientensicherheit ist. Wenn ich Patientin in meiner Zahnarztpraxis bin, möchte ich von qualifizierten, motivierten Zahnmedizinischen Fachangestellten und Zahntechniker(inne)n betreut zu werden. Um das sicherzustellen halte ich eine leistungsgerechte Bezahlung für eine Grundvoraussetzung!" (Stefanie Restle)


"Ich unterstütze bundesweite Tarifabschlüsse für ZFA, weil ich von qualifiziertem Fachpersonal in der Zahnarztpraxis betreut werden will!" (Nadine Senger)


"Ich unterstütze die Kampagne der ZFA, weil mir wichtig ist, dass qualifizierte Arbeit honoriert wird, sowohl monetär als auch ideell." (Karola Krell)


"Als Patientin möchte ich auch in Zukunft in der Zahnarztpraxis von fachkundigem Praxispersonal behandelt werden!" (Gerlinde Wöger-Finkbeiner)


"Ich möchte, dass unsere Kolleginnen und Kollegen ZFA und Zahntechniker/innen endlich einen Tarifvertrag bekommen." (Cornelia Herold)


"Für unsere verantwortungsvolle Arbeit haben wir ein Recht auf eine leistungsgerechte Bezahlung, die uns einen angemessenen Lebensunterhalt ermöglicht" (Edeltraud Schondelmaier)

Hier kommen Sie direkt zu Ihrem Landesverband

Bundesweite Terminübersicht

19.06.2024 - 31.07.2025
München & Frankfurt
Weiterbildung zur*m Veterinärmedizinischen Physikaltherapeut*in (VMPT®)
Termin anzeigen
20.06.2024 - 09.03.2025
48151 Münster
Gastroenterologische Endoskopie mit Sachkundelehrgang gem. §4 der MPBetreib V (5 Module)
Termin anzeigen
21.06.2024 15:00 - 19:00 Uhr
36037 Fulda
Notfälle bei Kindern - Deeskalation in Konfliktsituationen
Termin anzeigen
26.06.2024 18:00 - 19:30 Uhr
79539 Lörrach
Impfungen: HPV, Pneumokokken und Impfausweis
Termin anzeigen
26.06.2024 18:30 - 20:00 Uhr
24837 Schleswig
Sterbehilfe - wie ist der Stand in Deutschland?
Termin anzeigen
27.06.2024 18:00 - 20:00 Uhr
Online
Ein digitaler Krimi - die „Cyberkriminalität“
Termin anzeigen
03.07.2024 15:30 - 18:30 Uhr
44149 Dortmund
Ärgern Sie sich effizienter - kürzer, weniger intensiv und seltener
Termin anzeigen
03.07.2024 16:00 - 17:30 Uhr
56642 Kruft
Diabetes verstehen - ein Überblick über Diagnostik und Therapie
Termin anzeigen