7.8.2017 | Fachinformation

Entlassmanagement kommt erst zum 1. Oktober

Die Einführung des Entlassmanagements ist auf den 1. Oktober verschoben worden. Darauf haben sich der GKV-Spitzenverband, die KBV und die Deutsche Krankenhausgesellschaft in einer Änderungsvereinbarung zum Rahmenvertrag verständigt. Ursprünglich sollte das Entlassmanagement am 1. Juli starten.

Krankenhäuser sind nunmehr ab Oktober verpflichtet, jedem Patienten ein Entlassmanagement für eine lückenlose Anschlussversorgung anzubieten. Entsprechende Formulare für Verordnungen wie Arznei- und Heilmittel werden dann zur Verfügung stehen. Für Verordnungen im Krankenhaus gelten dieselben Regelungen wie in der Arztpraxis.

Alle weiteren Informationen

Hier kommen Sie direkt zu Ihrem Landesverband

Bundesweite Terminübersicht

10.06.2026 17:00 Uhr
90403 Nürnberg
Stammtisch der Bezirksstelle Nürnberg
Termin anzeigen
11.06.2026 17:30 - 19:30 Uhr
71065 Sindelfingen
Fit für die praktische Prüfung?! Eine Fortbildung für Auszubildende und ausbildende Medizinische Fachangestellte
Termin anzeigen
19.06.2026 16:00 - 18:30 Uhr
46045 Oberhausen
Meal Prep – mit Vorbereitung in die gesunde Pause
Termin anzeigen
19.06.2026 17:00 - 19:00 Uhr
16816 Neuruppin
1. Stammtisch der Bezirksstelle Brandenburg Nord
Termin anzeigen
27.06.2026 10:00 - 12:00 Uhr
90443 Nürnberg
Nesselsucht - Diagnostik und Therapie in der täglichen Praxis
Termin anzeigen
09.07.2026 09:30 - 15:00 Uhr
10117 Berlin
Netzwerk Gesund ins Leben: Fachtag "Schwangere begleiten"
Termin anzeigen
04.09. - 06.09.2026
44139 Dortmund
Tierärztetag West 2026 - Der Kammerkongress in Dortmund
Termin anzeigen