Unser Darm – und Nahrungsmittelunverträglichkeiten - TERMIN WURDE ABGESAGT!

Datum 11.07.2020 10:00 - 12:00 Uhr
Veranstaltungsort Lörrach
Arbeitsbereiche Emblem Azubi-Eignung Dentalmedizin / Humanmedizin / Veterinärmedizin / Zahntechnik
Beschreibung TERMIN WURDE ABGESAGT!
Kennen Sie das? Ein schöner Abend im Sommer, es wird im Garten gegrillt und es gibt leckere Sachen zu essen und zu trinken. Aber immer mehr Ihrer Bekannten, Freunde und Familienangehörigen klagen:
„Ich kann Brot/Tomaten/Sahnesoße nicht essen…“, „Bitte keinen Rotwein für mich, den vertrage ich in letzter Zeit immer schlechter…“, „Bitte keine Früchte – ich habe Probleme mit Fructose…“

Ist das nun eine echte Allergie - oder eine Modeerscheinung/Marotte? Nun, es gibt einen Zusammenhang zwischen Darm, Darmbewohnern und dem Phänomen der Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Der Darm stellt eine wichtige Verbindung zur Außenwelt dar und ist unser größtes Immunorgan. Hier entscheidet sich, ob Krankheitserreger und Allergene abgewehrt werden können oder ob eine Kette von Fehlreaktionen beginnt. Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Infektanfälligkeiten und Reizdarm können die Folge sein.

Wir werden uns in diesem Vortrag mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten beschäftigen:
  • Wie unterscheidet man Allergien von Unverträglichkeiten?
  • Was sind Nahrungsmittelintoleranzen?
  • Was kann man diagnostisch erfassen?
  • Was ist therapeutisch möglich?
  • Falsche Ernährung und Medikamente können das komplexe Zusammenspiel von Darm und Immunsystem stören und zu Fehlreaktionen beitragen. Wir schauen uns das zusammen an.


    Referentin: Dr. Goranka Jankowfsky, wissenschaftlicher Außendienst der SymbioPharm GmbH

    TERMIN WURDE ABGESAGT!

Teilnahmebedingungen Für Mitglieder kostenfrei. Nichtmitglieder zahlen eine Teilnahmegebühr von 10 Euro.


Veranstalter
Unser Darm – und Nahrungsmittelunverträglichkeiten - TERMIN WURDE ABGESAGT!
Verband medizinischer Fachberufe e.V.
Landesverband LV Süd
Kammer Baden-Württemberg
Bezirksstelle Lörrach/Hochrhein
Ansprechpartner/in Esther Müller (überwiegend abends erreichbar)
Telefon (0 76 28) 84 52
Telefax (0 76 28) 94 20 19
E-Mail-Adresse he_mueller@gmx.de
Hotel/Tagungsort Brauhaus Lasser
Wallbrunnstr. 31
79539 Lörrach

Hier kommen Sie direkt zu Ihrem Landesverband

Bundesweite Terminübersicht

11.07.2020 10:00 - 12:00 Uhr
79539 Lörrach
Unser Darm – und Nahrungsmittelunverträglichkeiten - TERMIN WURDE ABGESAGT!
Termin anzeigen
11.07.2020 11:00 - 15:30 Uhr
27751 Delmenhorst
„Stress ade“ - Ausgeglichener durch den Alltag
Termin anzeigen
17.07.2020 16:00 - 18:00 Uhr

Datenschutz und Datensicherheit - was hat sich durch die neue Gesetzgebung geändert? - TERMIN WURDE ABGESAGT!
Termin anzeigen
22.07.2020 19:00 - 20:30 Uhr

Diabetes mellitus - Ein Webinar
Termin anzeigen
23.07.2020 19:30 Uhr
71032 Böblingen
Stammtisch der Bezirksstelle Stuttgart
Termin anzeigen
12.08.2020 15:00 - 18:00 Uhr
25421 Pinneberg
Qualitätszirkel für MFA in Hamburg und Schleswig-Holstein
Termin anzeigen
15.08.2020 09:30 - 12:00 Uhr
19055 Schwerin
Darmkrebsvorsorge
Termin anzeigen
26.08.2020 16:00 - 17:30 Uhr
38102 Braunschweig
Sommerzeit - Ätherische Öle und ihre Wirkung
Termin anzeigen